Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Licht von der Rolle: Funktionale Lichtoberflächen mit hybriden OLED

Bislang wurden organische LEDs (OLEDs) ausschließlich als neue Beleuchtungstechnologie für den Einsatz in Leuchten und Lampen verwendet. Die organische Technologie kann aber auch als Lichtoberfläche, die sich mit den unterschiedlichsten Materialien kombinieren lässt, Funktionalität und Design unzähliger Produkte verändern und revolutionieren. Anwendungsbereiche sehen die Forscher des Fraunhofer FEP z. B. im Interior-, Produkt-, Mode- und Textildesign, aber auch in Architektur und Signage.
https://idw-online.de/de/news710798

Weitere Themen

Solarzellen Photovoltaik Solar PV Rooftop Beautiful Sunlight
Umwelt & Energie

Solarpaket I verabschiedet

Der Bundesrat hat am 26. April 2024 das sogenannte Solarpaket I gebilligt, das der Bundestag kurz zuvor am Morgen beschlossen hatte. Das Gesetz sieht Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und anderer Rechtsvorschriften vor. Darüber hinaus kann nun auch die Verordnung über technische Anforderungen (EAAV) wie bisher vorgesehen am 08.05.2024 im Kabinett verabschiedet werden.

weiterlesen