symbolbild-abwassertechnik-owl-abwassertag-2024-steinhagen

OWL-Abwassertag am 18. Januar 2024 in Steinhagen

Der Fachkräftemangel ist das zentrale Thema beim 14. OWL-Abwassertag. Anmeldungen für den Kongress am 18. Januar 2024 sind ab sofort möglich.

Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt, Mitarbeitermotivation, Modernes Recruiting – war der Abwassertag in den vergangenen Jahren vor allem fachspezifisch auf Themen der Abwassertechnik ausgerichtet, so widmet er sich 2024 universell und allgemein der großen Herausforderung Fachkräftemangel.

Zukunftsmarkt Wasserwirtschaft

„Arbeitgeber Wasserwirtschaft – Nachwuchsgenerierung für einen Zukunftsmarkt“ lautet der Titel der Veranstaltung, zu dem das Unternehmen Jung Pumpen als Organisator nach Steinhagen einlädt.

Anmeldung und weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Foto: Avatar_023/stock.adobe.com

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.