IHK-Zertifikatslehrgang Betrieblicher Mobilitätsmanager (m/w/d) ab September in Bielefeld

Lernen Sie, die verschiedenen Aspekte des Mobilitätsbedarfes Ihres Unternehmens zu analysieren, ein Mobilitätskonzept zu entwickeln und nachhaltig umzusetzen. An drei mal zwei Tagen erhalten Sie das Rüstzeug, um dann in einer Abschlusspräsentation ein erstes Mobilitätskonzept für Ihr Unternehmen vorzustellen.

Termine: 26./27.09., 26./27.10, 24./25.11.2022, jeweils 9 bis 17 Uhr, Abschlusspräsentation 20.01.2023

Lehrgangsveranstalter ist das IHK-Netzwerkbüro Betriebliche Mobilität NRW, das im vergangenen Sommer aus einer Kooperation von NRW-Verkehrsministerium, dem Zukunftsnetz Mobilität NRW und den NRW-IHKs hervorgegangen ist. Dank Landesförderung kann der Lehrgang für Unternehmen in NRW sehr günstig angeboten werden, aber auch andere Institutionen erhalten die Gelegenheit zur Teilnahme.

Kosten: 300 € für Teilnehmende aus Unternehmen mit Betriebsstätte in NRW; 1600 € für Teilnehmende von Unternehmen außerhalb NRWs und weitere Interessierte.

Ort: IHK Ostwestfalen, Elsa-Brändström-Str. 1 – 3, 33602 Bielefeld

Weitere Details

Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung.

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen