IHK-Mobilitäts-Testwochen 2022 für Bielefelder Mitgliedsunternehmen starten in Kürze

Ab Anfang April sind wieder Anmeldungen zu den Mobilitäts-Testwochen möglich! Die Testwochen umfassen dieses Jahr den Zeitraum von Mai bis einschließlich September. Fragen Sie schon jetzt in Ihrem Unternehmen den Bedarf für Fuhrpark und Belegschaft ab und sichern Sie sich als Early Bird die freie Auswahl unter den Bausteinen. Testen Sie Wasserstoff- und E-Autos, E-Bikes, E-Lastenräder, Carsharing und ÖPNV-Tickets. Persönliche Beratungen helfen Ihnen bei der nachhaltigen Etablierung im eigenen Unternehmen.

Wer kann teilnehmen?
Es können alle IHK-Mitgliedsunternehmen teilnehmen, die in Bielefeld ansässig sind. Interessierte Beschäftigte wenden sich bitte an die zuständige Stelle in ihrem Unternehmen (z. B. Betrieblicher Mobilitätsmanager, Personalabteilung).

Details und Anmeldung
Alle Details zu den Mobilitäts-Testwochen finden Sie in unserem Folder, den Sie ab April auf unserer Homepage finden. Dann teilen Sie uns über unser Online-Anmeldeformular Ihre Kontaktdaten, die ausgewählten Bausteine und den Wunschzeitraum mit. Wir vernetzen Sie direkt mit unseren Unterstützern.

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.