Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Halbleitermangel: EU-Kommission verabschiedet Chips Act

Halbleiterchips sind wesentlicher Bestandteil alltäglicher Produkte – von Smartphones und Computern über Haushaltsgeräte bis hin zum Automobilsektor. 2020 wurden weltweit mehr als eine Billion Mikrochips hergestellt. Das entspricht einer Produktion von 130 Chips pro Person – Tendenz steigend.
Weiterlesen: https://www.dihk.de/de/themen-und-positionen/europaeische-wirtschaftspolitik/halbleitermangel-eu-kommission-verabschiedet-chips-act-65932

Weitere Themen

Recht & Steuern

Fußball-EM schauen am Arbeitsplatz: Darf ich das?

Soeben begann in Deutschland die Fußball-EM 2024. Millionen Fans fiebern mit, wenn die DFB-Nationalelf antritt.
Doch Vorsicht: Während der Arbeitszeit Fußball zu schauen, ist ohne Erlaubnis des Arbeitgebers tabu warnt der Kölner Fachanwalt für Arbeitsrecht Volker Görzel, Leiter des Fachausschusses „Betriebsverfassungsrecht und Mitbestimmung“ des VDAA – Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e. V. mit Sitz in Stuttgart.

weiterlesen