Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Online-Veranstaltung: „Update Energiewirtschaft – Was tut sich bei Energiepreisen, -recht und -steuern für Industrie und Gewerbe?“ am 25.01.2022

Atomenergieausstieg, vorzeitiger Kohleausstieg, Klimaschutz … Die Energiewirtschaft ist im Umbruch. Aber auch Industrie- und Gewerbe müssen aktiv werden und die Transformation hin zur Klimaneutralität starten. Gleichzeitig belasten die stark gestiegenen Strom- und Gaspreise die Wettbewerbsfähigkeit von Industrie- und Gewerbe. Die rechtlichen Rahmenbedingungen müssen grundlegend angepackt werden.

Update Energiewirtschaft:
Was tut sich bei Energiepreisen, -recht und -steuern für Industrie und Gewerbe?
25. Januar 2021, 15:00 bis 16:30 Uhr
Online via MS Teams

Niklas Nolten, Geschäftsführer der Nolten Energieberatung GmbH aus Detmold, gibt Antworten auf aktuelle Fragen:
•        Wie entwickeln sich die Energiepreise und -märkte?
•        Was tut sich bei Steuern, Abgaben und Umlagen?
•        Was müssen Unternehmen im Jahr 2022 beachten?
•        Was hat sich bei Förderprogrammen geändert?
•        Und was plant die neue Bundesregierung?

HIER gelangen Sie zur Online-Anmeldung.

Den Link zum Web-Meeting wird Ihnen wenige Tage vor dem Veranstaltungsbeginn zugeschickt.

Quelle: IHK Lippe zu Detmold, IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Weitere Themen

Solarzellen Photovoltaik Solar PV Rooftop Beautiful Sunlight
Umwelt & Energie

Solarpaket I verabschiedet

Der Bundesrat hat am 26. April 2024 das sogenannte Solarpaket I gebilligt, das der Bundestag kurz zuvor am Morgen beschlossen hatte. Das Gesetz sieht Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und anderer Rechtsvorschriften vor. Darüber hinaus kann nun auch die Verordnung über technische Anforderungen (EAAV) wie bisher vorgesehen am 08.05.2024 im Kabinett verabschiedet werden.

weiterlesen