Online-Veranstaltung: „Klimaresilient: Geht das? Von der Risikoanalyse zum Handeln …“

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte. Schon heute sind die Auswirkungen auch in Deutschland spürbar. Hitzewellen, Starkregen- und Sturmereignisse nehmen zu. Die direkte Folge: Dürreperioden, Überflutungen oder Sturmschäden. Das betrifft auch Unternehmen an ihren jeweiligen Standorten, nicht nur in Deutschland.
Als Unternehmen können Sie sich nicht gegen alle Risiken des Klimawandels wappnen. Sie können sich aber vorbereiten und Schutzmaßnahmen treffen. Dazu müssen Sie wissen, was auf Ihr Unternehmen zukommen kann und was Sie tun können.

Der Online-Workshop erfolgt über MS-Teams. Den Anmeldelink erhalten sie bis spätestens 20. Mai 2021 nach erfolgter Anmeldung.

HIER gelangen Sie zur Anmeldung und zur Agenda.

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.