Die Grafik veranschaulicht die Biodiversität in der Lieferkette.

Wettbewerb: Biodiversität in der Lieferkette – Ohne Biodiversität kein Business

Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb für Unternehmen aller Branchen zum Thema Biodiversität in der Lieferkette – Ohne Biodiversität kein Business.

Der Biodiversitätsverlust bedroht laut World Economic Forum 50 Prozent der weltweiten Wirtschaftsleistung. Besonders entlang der Lieferketten liegt Potenzial, Biodiversität zu bewahren – beim Abbau von Rohstoffen und ebenso bei Transport und Verpackung. Unternehmen, die sich für den Schutz der Biodiversität in der Lieferkette einsetzen, sind eingeladen, bis 30. September am Wettbewerb „Die Lieferkette lebt!“ teilzunehmen. Der Unternehmenswettbewerb findet im Rahmen des im Bundesprogramm Biologische Vielfalt geförderten Projektes „Unternehmen Biologische Vielfalt – UBi“ statt. Die Bodensee-Stiftung ist Partner in dem Projekt. Die ´Biodiversity in Good Company´ Initiative ruft gemeinsam mit der DIHK Service GmbH Betriebe aller Größen und Branchen zur Teilnahme auf.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Hier gelangen Sie zum Bewerbungsformular: Die Lieferkette lebt:: Bewerben (wettbewerb-die-lieferkette-lebt.de)

Quelle: Bodensee Stiftung

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.