Webinar: Qualifizierte Elektronische Signaturen im Nationalen Emissionshandel

Bis zum 31. Juli müssen die Emissionsberichte für den Nationalen Emissionshandel eingereicht werden – versehen mit einer Qualifizierten Elektronischen Signatur.

Daher bieten DIHK, D-Trust und De-Coda am 27. Juni von 11 bis 12 Uhr ein kostenfreies Webinar für interessierte Unternehmen an: Kurz und knackig erfahren die Teilnehmenden,

  • welche Firmen vom Nationalen Emissionshandel betroffen sind,
  • wie Firmen am Nationalen Emissionshandel teilnehmen können,
  • welche Fristen im Jahr 2023 zu beachten sind,
  • wie die Qualifizierte Elektronische Signatur funktioniert, und
  • welche Einsatzbereiche es neben dem Nationalen Emissionshandel für die Qualifizierte Elektronische Signatur gibt.

Der Registrierungslink für Interessierte lautet: https://bundesdruckerei.zoom.us/webinar/register/4016866399553/WN_MVW1EL4LQg6C_MHqTTQuww

Quelle: DE-CODA GmbH

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen