Webinar: Preisbremsen bei Gas, Strom und Wärme – Grundzüge und Entlastungen für Unternehmen am 18.01.23

Die Energiekrise erschüttert aufgrund explodierender Kosten und einer unsicheren Versorgungslage die wirtschaftlichen Grundlagen des Industriestandorts Deutschland. Mit erheblichen Fördermitteln will die Bundesregierung nun die Wettbewerbsfähigkeit der energieintensiven Industrie in den kommenden Monaten sichern. Doch das komplexe Gesetz wirft bei den Unternehmen viele Fragen auf.

Die IHK Aachen lädt Sie daher kurzfristig ein zu dem

Webinar
„Preisbremsen bei Gas, Strom und Wärme –
Grundzüge und Entlastungen für Unternehmen“

am Mittwoch, 18.01.2023 von 09:00 – 10:30 Uhr.

Im Webinar stellen Experten der BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH die Grundzüge und Entlastungen der Preisbremsen bei Gas, Strom und Wärme vor und beantworten Ihre konkreten Fragen.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Die Zugangsdaten zu dem TEAMS-Webinar wird Ihnen einige Tage vor der Veranstaltung zugesandt.

Quelle: IHK Aachen

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen