Webinar: Preisbremsen bei Gas, Strom und Wärme – Grundzüge und Entlastungen für Unternehmen am 18.01.23

Die Energiekrise erschüttert aufgrund explodierender Kosten und einer unsicheren Versorgungslage die wirtschaftlichen Grundlagen des Industriestandorts Deutschland. Mit erheblichen Fördermitteln will die Bundesregierung nun die Wettbewerbsfähigkeit der energieintensiven Industrie in den kommenden Monaten sichern. Doch das komplexe Gesetz wirft bei den Unternehmen viele Fragen auf.

Die IHK Aachen lädt Sie daher kurzfristig ein zu dem

Webinar
„Preisbremsen bei Gas, Strom und Wärme –
Grundzüge und Entlastungen für Unternehmen“

am Mittwoch, 18.01.2023 von 09:00 – 10:30 Uhr.

Im Webinar stellen Experten der BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH die Grundzüge und Entlastungen der Preisbremsen bei Gas, Strom und Wärme vor und beantworten Ihre konkreten Fragen.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Die Zugangsdaten zu dem TEAMS-Webinar wird Ihnen einige Tage vor der Veranstaltung zugesandt.

Quelle: IHK Aachen

Weitere Themen

Energie-Scouts OWL

Online-Informationsveranstaltung zum Projekt Energie-Scouts OWL 2026 am 11.12.2025

Online-Informationsveranstaltung zum Projekt Energie-Scouts OWL 2026 am 11.12.2025 von 9 – 9:45 Uhr via MS-Teams. Die Energie-Scouts beschäftigen sich nicht nur mit Energie, sondern auch mit dem effizienteren Umgang mit Ressourcen wie Wasser, Verpackungen, Abfall oder Chemikalien. Davon profitieren nicht nur die Unternehmen direkt. Auch die Auszubildenden sammeln als Energie-Scouts wertvolle Erfahrungen. Dieses erfolgreiche Projekt wollen wir fortsetzen und Ihnen die Möglichkeiten zum Mitmachen erläutern.

weiterlesen