Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Webinar Green Claims

Am 25.05.2023 findet von 10:00 bis 11:15 ein Webinar über MS-Teams zum Thema  Webinar Green Claims – „Greenwashing“ und die Gefahr irreführender Umweltaussagen statt.

Was sind „Green Claims“? Warum stehen sie aktuell im Fokus? Wo verläuft die Grenze zwischen zulässiger Klimaschutzwerbung und „Greenwashing“? Was unterscheidet Unternehmens- von Produktwerbung? Diese und weitere Fragen sind insbesondere vor dem Hintergrund einer neuen EU-Richtlinie über Green Claims besonders brisant. Rechtsanwalt Dr. Daniel Wittig, BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB (Paderborn), erläutert die rechtlichen Grundlagen, gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtsprechung, richtet einen Blick auf ähnliche Regelungen im Ausland und steht für Ihre Fragen zur Verfügung.

Hier gelangen Sie zur Anmeldung

 

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Weitere Themen

Umwelt & Energie

Einladung zur Informationsveranstaltung: Einwegkunstofffonds – Welche Hersteller und Produkte sind betroffen – Zielgruppe: Hersteller (04.12.2024)

In der Infoveranstaltung möchte das Umweltbundesamt(UBA) zum Herstellerbegriff sowie zu den betroffenen Einwegkunststoffprodukten und Produktarten informieren und einen Einblick in DIVID geben.
Gemäß den Vorgaben des Einwegkunststofffondsgesetzes (EWKFondsG) sollen die Hersteller von bestimmten Einwegkunststoffprodukten – wie To-go-Verpackungen, Getränkebechern, Feuchttüchern und anderen Produkten – die Kosten für die Entsorgung dieser Abfälle im öffentlichen Raum übernehmen. Zu diesem Zweck sollen Hersteller Zahlungen an den Einwegkunststofffonds leisten, welche anschließend genutzt werden, um Anspruchsberechtigten Mittel als Kostenerstattung für deren erbrachte Leistungen zukommen zu lassen.

weiterlesen
Aus- und Weiterbildung

Achtung Offenlegung: Stichtag 31.12.2024!

Für nicht kapitalmarktorientierte Unternehmen, die zur Offenlegung ihrer Jahres-/Konzernabschlüsse nach §§ 325ff. HGB verpflichtet sind, läuft die Frist zur Einreichung der Jahres-/Konzernabschlüsse bzw. zu deren Hinterlegung für das (reguläre) Geschäftsjahr 2023 mit Abschlussstichtag 31.12.2023 in Kürze ab.

weiterlesen