Veranstaltungshinweis zu CLH-Dossiers

Die Europäische Chemikalienagentur führt am 26. Mai 2021 ein Webinar zur Vorstellung eines Leitfadens für Unternehmen zur Übermittlung von CLH-Dossiers im Rahmen der CLP-Verordnung durch. Zur Teilnahme müssen Unternehmen einen schriftlichen Antrag stellen.

Der neue Leitfaden gibt Unternehmen Hilfestellungen zur Vorbereitung von CLH-Dossiers mit dem Ziel der Reduzierung der Anzahl von Dossiers, welche aktualisiert werden müssen.

Die Mitteilung der ECHA mit der Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 30. April und weiteren Informationen zum Webinar finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Einreichung von CLH-Dossiers finden Sie auf der Website der ECHA.

Quelle: DIHK, Berlin

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Künstliche Intelligenz für kleine und mittlere Unternehmen

Die Universität Bielefeld hat die Förderzusage für das Projekt „LLM4KMU“ erhalten, das im Programm NEXT.IN.NRW des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt wird. Das Projekt verfolgt das Ziel, den Einsatz von Open Source Large Language Models (LLM) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu optimieren.

weiterlesen