Umwelt- und Klimaschutzpreis 2022

Die Stadt Bielefeld ruft zu Bewerbungen für den Umwelt- und Klimaschutzpreis 2022 auf. Bewerben können sich Personen, Vereinigungen oder Firmen, die im Bielefelder Raum mit ihrem Engagement zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen. Die Preisverleihung soll im Herbst stattfinden. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wird alle zwei Jahre vergeben.
In 2022 werden Initiativen und Projekte des Umweltschutzes ausgezeichnet. Mit inbegriffene Klimaschutzaktionen können ebenfalls ausgezeichnet werden, soweit es sich nicht um bauliche Maßnahmen handelt.

Über die Vergabe entscheidet der Rat der Stadt Bielefeld. Unter der Internet-Adresse www.bielefeld.de ist ein Formular eingestellt, das für die Bewerbung genutzt
werden soll.

Bewerbungen sind bis zum 31. Mai möglichst digital zu richten an das Umweltamt der Stadt Bielefeld, umweltamt@bielefeld.de. Weitere Auskünfte gibt es unter Telefon 0521/51-6577 oder per E-Mail umweltamt@bielefeld.de.

Quelle: Stadt Bielefeld

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen