Save the Date: „4. Tag der nachhaltigen Unternehmen“ am 15. März 2022

Beim „4. Tag der nachhaltigen Unternehmen“ am Dienstag, 15. März, steht diesmal das Thema „Mobilität im Wandel: emissionsfrei und vernetzt“ im Fokus. Keynote-Speaker ist Prof. Dr. Andreas Knie vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Die Veranstaltung startet um 15 Uhr, je nach Corona-Lage in Präsenz im Gebäude der Volksbank Bielefeld-Gütersloh am Kesselbrink in Bielefeld, als hybrides- oder rein digitales Format. Das nach Veranstalterangaben „Ideenforum zum Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen“ präsentiert anhand von Best Practice-Beispielen, wie sich Unternehmen zur Klimaneutralität aufmachen. Der „Tag der nachhaltigen Unternehmen“ ist Teil der 14. „KlimaWoche Bielefeld“, die vom gleichnamigen Verein organisiert wird. Der Tag der nachhaltigen Unternehmen wird gemeinsam mit der IHK Ostwestfalen und der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG angeboten. Anmeldungen sind unter https://tag-der-nachhaltigen-unternehmen.de/ möglich. Ansprechpartner bei der IHK ist Ulrich Tepper, Tel. 0521 554-107, E-Mail: u.tepper@ostwestfalen.ihk.de.

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld