Online-Veranstaltung „skipping the SCIP! – Wie man die SCIP-Datenbank meistert“

Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) hat am 28. Oktober 2020 die in der EU-Abfallrahmenrichtlinie vorgeschriebene SCIP-Datenbank für Unternehmen zur Verfügung gestellt. Danach sind alle Unternehmen verpflichtet, der ECHA ab 5. Januar 2021 in dieser Datenbank Informationen gemäß Artikel 33 der REACH-Verordnung zur Verfügung zu stellen. Schon die Ermittlung der Erzeugnisse ist insbesondere für mittelständische Unternehmen schwierig.

Gemeinsam mit der IHK Lippe zu Detmold informieren wir Sie in unserer kostenlosen Online-Veranstaltung

„Wie man die SCIP-Datenbank meistert…“
am 26. November 2020, 15:00 – 16:30 Uhr

über den rechtlichen Rahmen und zeigen Ihnen anhand der betrieblichen Praxis, wie Sie die Anforderungen umsetzen können. Die Online-Veranstaltung erfolgt über „MS-Teams“. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten.

Weitere Informationen finden Sie im Programm.

Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Weitere Themen

Gründung & Start-Ups

Frauen und Gründung: Veranstaltung „Zeig dich!“ ein voller Erfolg

Rund 100 Frauen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich beim Event „Frauen und Gründung: Zeig dich!“ intensiv über den Erfolgsfaktor Sichtbarkeit ausgetauscht. „Sich in einem vertrauensvollen Umfeld auszutauschen und vom gegenseitigen Empowerment zu profitieren – genau das ist es, was weibliches Unternehmertum stark macht“, hat IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke schon in der Begrüßungsrede betont.

weiterlesen