IHK ecoFinder: Neues Profil für medizinische Schutzausrüstungen

Die Corona-Krise hat zu einem großen Bedarf an medizinischen Schutzausrüstungen geführt. Nach einem anfänglichen Mangel an entsprechenden Materialien, gibt es nun eine große Zahl von Anbietern, die entsprechende Produkte auf dem Markt bereitstellen. Zudem gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Marktplätzen und Börsen, auf denen medizinische Schutzausrüstungen angeboten und nachgefragt werden.

Die IHK-Organisation hat darauf reagiert und bietet Ihnen auf der Plattform IHK ecoFinder ab sofort die Möglichkeit, sich als Hersteller oder Händler von medizinischen Schutzausrüstungen bundesweit darzustellen. Unternehmen verweist die IHK bei Anfragen nach diesen Produkten auch auf den IHK ecoFinder. Nutzen Sie diese Möglichkeit und tragen Sie sich auf der Plattform IHK ecoFinder als Hersteller oder Händler mit dem Profil „Medizinische Schutzausrüstungen“ ein.

Quelle: IHK Bielefeld

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen