Grüner Wasserstoff – Chancen für die deutsche Wirtschaft: Mit einer neuen und breit angelegten Webinarreihe informieren DIHK, DIHK Service GmbH, AHKs und IHKs vom 11. bis 27. Mai deutsche Unternehmen im In- und Ausland über Geschäftschancen mit Wasserstoff.

Das Thema „grüner Wasserstoff“ wird aktuell hoch gehandelt und ist für die Wirtschaft in vielerlei Hinsicht von großem Interesse, national wie international. Unter der Überschrift „DIHK H2Connect“ befassen sich der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), die DIHK Service GmbH, die Industrie- und Handelskammern (IHKs) und die Deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) daher vom 11. bis zum 27. Mai intensiv mit den nationalen und internationalen Anwendungsfeldern für Wasserstofftechnologien und mit der Versorgungssituation. Dabei wird über Geschäftschancen auf den Auslandsmärkten, über Förderprogramme und Genehmigungsverfahren rund um das Thema Wasserstoff informiert. Zum Auftakt am 11. Mai spricht Thorsten Herdan, Abteilungsleiter im BMWi, zudem über die erreichten Meilensteine der deutschen Wasserstoffstrategie.

Jedes Webinar bietet die Möglichkeit, Kontakte und konkrete Anknüpfungspunkte für Projektideen zu finden. Das jeweilige Programm einschließlich der Ansprechpartner bzw. Organisatoren sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der DIHK-Webseite

Quelle: DIHK