Erste Informationen finden Sie bereits in unserem Merkblatt.
Die Anmeldung zum Workshop erfolgt über diesen Link. Die Anmeldebestätigung erhalten Sie zeitnah zusammen mit den Einwahldaten.
EXKLUSIVANGEBOT: WV Metalle-Quick-Check für Workshop-Teilnehmer
Für alle teilnehmenden Unternehmen bietet die WV Metalle einen unternehmensbezogenen vertraulichen Quick-Check im Nachgang des Workshops an. Der Quick-Check zeigt Ihnen, ob Ihr Unternehmen ausreichend vorbereitet ist und die Kriterien der EU-Konfliktrohstoffverordnung einhält. Der Check ist kostenlos und dauert ca. eine halbe Stunde.
Für den Quick-Check erfolgt eine gesonderte Anmeldung unter diesem Link.
Wir vereinbaren mit Ihnen im Anschluss an den Workshop einen bilateralen physischen oder virtuellen Quick-Check-Termin. Bei der Terminfindung richten wir uns nach Ihrer Verfügbarkeit.
Wir danken dem Bundesverband der Deutschen Industrie und dem Verband der Chemischen Industrie für die freundliche Unterstützung der Veranstaltung.
Datum: 26. November 2020
Uhrzeit: 10:00 – 12:00 Uhr
Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 16. November 2020.
Ablauf:
- Update Konfliktrohstoffe: Was müssen Unternehmen beachten?
Dr. Sebastian Schiweck, Leiter Handels- und Rohstoffpolitik in der WV Metalle e. V. - Bericht aus der Praxis: Wie gehen Unternehmen heute mit dem Thema um?
Markus Zumdick, Management Representative/Head of Product Stewardship H.C. Starck Tungsten GmbH - Offene Diskussion
für Fragen der Teilnehmer steht außerdem Matthias Baier, Leiter Deutsche Kontrollstelle EU-Sorgfaltspflichten in Rohstofflieferketten (DEKSOR), zur Verfügung.
Quelle: DIHK