AHK Schweden – Webinar für aktuelle Herstellerverantwortung WEEE, BATT und PACK in Skandinavien am 21.09.2023

In dem Webinar am 21.09.2023 stellt die AHK Schweden die Herstellerverantwortung für deutsche Exportfirmen dar, welche in den Norden liefern.
Welche Schritte müssen von Exportfirmen getätigt werden, um Gesetzeskonform Ihre Produkte vertreiben zu dürfen?
In diesem Rahmen unterstützt das TEAM der AHK Schweden Exportfirmen beispielsweise bei der Einhaltung aller gesetzlichen Verpflichtungen, die aus den jeweils nationalen Umsetzungen der WEEE-Richtlinie, der Batterie-Richtlinie und der Verpackungsrichtlinie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden resultieren.

Für weitere Information: nehmen Sie Kontakt mit Herrn Norman Karsch, norman.karsch@handelskammer.se auf.

Quelle: Tysk-Svenska Handelskammarens Service AB

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.