16. März: Tag der nachhaltigen Unternehmen – Digital

Die ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung von Unternehmen wird immer mehr zu einem bedeutenden Wettbewerbsfaktor. Hinzu kommt, dass der europäische „Green Deal“ zukünftig ambitionierte CO2-Einsparziele vorgibt, die die Mitgliedsstaaten auf dem Weg zur Klimaneutralität einhalten müssen.

Wir stellen Ihnen am „Tag der nachhaltigen Unternehmen“ gemeinsam mit der Klimawoche Bielefeld e. V. und der Volksbank Bielefeld-Gütersloh spannende Praxisbeispiele aus der Wirtschaft vor. Experten berichten, wie sie sich auf den Weg gemacht haben, um klimaneutral zu werden. Erfahren Sie mehr über dieses brandaktuelle Thema und diskutieren Sie mit unseren Referenten.

Weitere Infos erhalten Sie HIER.

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.