Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Kooperative Wertschöpfung durch Smart Service Systeme: Wirtschaftsinformatik bietet mit Serie von Erklärvideos Einblicke in aktuelle Forschungsinhalte

Der Lehrstuhl von Prof. Dr. Daniel Beverungen am Department Wirtschaftsinformatik der Universität Paderborn hat im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsprojekts „Digivation“ drei Erklärvideos erstellt, die besondere Einblicke in die Forschung geben. Das zweite Erklärvideo der Serie ist nun online und stellt in knapp 3:30 Minuten das Konzept des Smart Service Systems vor.

Smart Service Systeme sind ein wichtiger Bestandteil der digitalen Gesellschaft. Von Smartphones über intelligente Waschmaschinen bis hin zu smarten Maschinen, die in der Produktion zum Einsatz kommen, – Smart Service Systeme stellen für viele Menschen einen wichtigen Teil ihres privaten und beruflichen Lebens dar.

Weiterlesen: https://www.uni-paderborn.de/nachricht/95083

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen