Betriebliches Mobilitätsmanagement: Wir möchten die Unternehmen unterstützen, zuständige Mitarbeiter für ihre Aufgabe zu qualifizieren.

ways2work: Zwei ostwestfälische Projekte in Stufe 2

Der Wettbewerb ways2work fördert Projekte im Bereich Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM), die vor Ort konkrete Verbesserungen für die Arbeitswege in den Fokus nehmen. Das Besondere: Dabei muss es sich um Gemeinschaftsprojekte von Unternehmen und Kommunen handeln.

Am landesweiten Wettbewerb beteiligen sich auch zwei ostwestfälische Kooperationen: eines in Halle (Westf.), das andere in Hövelhof. In der ersten Stufe musste eine Projektskizze eingereicht werden, die bewertet und ausgewählt wurden. Beide ostwestfälischen Projekte haben die erste Hürde genommen und es in Stufe 2 geschafft. Nun gilt es bis Ende des Jahres, aus den Grobkonzepten Feinkonzepte zu erarbeiten. Nach einer erneuten Auswahl durch die Jury beginnt für die besten Einreichungen im Frühjahr 2024 die Umsetzungsphase.

Bei ways2work handelt es sich um eine Projektförderung, die als Anteilsfinanzierung gewährt wird. Der Fördersatz beträgt bis zu 80 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten. Wir drücken den beiden ostwestfälischen Projekten daher fest die Daumen!

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.