Veranstaltung „Betriebliche Mobilität und Gesundheitsmanagement – Impulse für die Fachkräftebindung“

wir laden sie herzlich zu unserer Veranstaltung „Betriebliche Mobilität und Gesundheitsmanagement – Impulse für die Fachkräftebindung“ ein.

Nach der Vorstellung des IHK-Siegels „Ausgezeichnet Fahrradfreundlich“ und der Angebote des IHK-Netzwerkbüros Betriebliche Mobilität NRW steht der Impulsvortrag von Maren Fischer, Geschäftsführerin der Firma Workfive GmbH zum Thema New Work im Mittelpunkt: „Pedale, Purpose, Performance – nachhaltiges Wirtschaften neu gedacht“. Erfahren Sie, wie Mobilitätsentscheidungen Ausdruck gelebter Unternehmenskultur sein können – und welche Rolle körperliche sowie mentale Gesundheit in der neuen Arbeitswelt spielen. Das Fahrrad wird dabei zum Sinnbild für verantwortungsvolles Denken und Handeln und unterstützt den Wunsch nach Vereinbarkeit von Lifestyle, Gesundheit und Arbeit.

Neben wichtigen Impulsen für Ihren Arbeitsalltag haben Sie Gelegenheit zum Austausch und zum Netzwerken.

Wir freuen uns, Sie

am Donnerstag, 20. November 2025 in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr
in der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld (Ostwestfalen-Saal)

begrüßen zu dürfen. Sehr gern können Sie interessierte Kolleginnen und Kollegen mitbringen oder diese Einladung innerhalb Ihres Betriebs weiterleiten.

Weitere Informationen zum Programm und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie über diesen Link.

Bitte melden Sie sich bis zum 16. November zur Veranstaltung an.

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen