Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Unternehmen auf der Überholspur mit Betrieblichem Mobilitätsmanagement

„Voneinander lernen, miteinander gestalten“ – so lautet der Titel einer spannenden Veranstaltung am 28. August 2024 ab 15 Uhr in der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh. Eingeladen hierzu sind u. a. Führungskräfte von IHK-Mitgliedsunternehmen aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe sowie deren Nachhaltigkeits- und Mobilitätsmanagerinnen und -manager.

Es erwartet Sie ein Austausch über die Erfolgsstrategien und Lessions Learned im Betrieblichen Mobilitätsmanagement zwischen Hannes Davieds (R+V Allgemeine Versicherung AG), Dirk Delpho (Bundesstadt Bonn), Armando Garcia Schmidt (Bertelsmann Stiftung), Uwe Walter (Uwe Walter Malerhandwerk GmbH) und Gunnar Wolters (Kreis Soest). So erhalten die Teilnehmenden wertvolle Tipps für die Praxis.

In der Keynote wird Paul Sauter (MOND Mobility New Designs) das Thema „Neue betriebliche Mobilität – zwischen Moralisierung und Machbarkeit“ beleuchten.

Den Einstieg in den informativen Nachmittag werden
– Oliver Krischer (Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW)
– Svenja Jochens (Hauptgeschäftsführerin der IHK Lippe zu Detmold)
– Ragna Köstner (stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld)
– Joachim Künzel (Geschäftsführer Nahverkehr Westfalen-Lippe) und
– Petra Pigerl-Radtke (Hauptgeschäftsführerin der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld)
gestalten. Dabei werden sie in einer Talkrunde über Synergien durch Kooperationen diskutieren – und aufzeigen, wie sich nicht nur Betriebe und Kommunen in Ostwestfalen-Lippe im Betrieblichen Mobilitätsmanagement gegenseitig bereichern und stärken können.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Minister Krischer auch die Gewinnerprojekte des Landeswettbewerbs „ways2work“ auszeichnen. Die Moderation übernimmt die deutsche Fernsehjournalistin und Moderatorin Brigitte Büscher. Im Vorfeld zeigen einige Aussteller Lösungen zur Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Mobilitätsmanagements.

Melden Sie sich zeitnah für diese Veranstaltung an – es sind noch einige wenige Plätze frei. Hier können Sie sich anmelden.

Weitere Themen

Standort & Infrastruktur

Ganzheitliches Verkehrskonzept für BI-Baumheide: Online-Befragung bis 15.12.2024

Der Stadtteil Baumheide steht vor einer zukunftsweisenden Veränderung: Ein ganzheitliches Verkehrskonzept soll nicht nur Straßen und Wege vernetzen, sondern die Mobilität auf ein neues Niveau heben. Im Fokus stehen Barrierefreiheit, Aufenthaltsqualität und die Umsetzung der Mobilitätsstrategie 2030. Eine Online-Befragung vom 18. November bis 15. Dezember bietet Gelegenheit, konkrete Vorschläge einzubringen.

weiterlesen