BMM: Voneinander lernen, miteinander gestalten – 03.09.2025 in der Oetker-Welt

Im letzten Jahr hat unsere erste große Vernetzungsveranstaltung zum Betrieblichen Mobilitätsmanagement für Kommunen, Unternehmen und Handwerksbetriebe bei der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh großen Anklang gefunden (Rückblick).

Die zahlreichen Rückmeldungen, der lebendige Austausch und der Wunsch nach Vertiefung waren für uns der klare Anstoß, die Veranstaltungsreihe fortzusetzen. Somit freuen wir uns, Sie herzlich zur diesjährigen Follow-Up-Veranstaltung nach Bielefeld in die Dr. Oetker Welt einzuladen – dieses Mal mit dem Fokus auf die Fachebene, konkrete Umsetzungsfragen und Workshops rund um eine nachhaltige betriebliche Mobilität.

Voneinander lernen, miteinander gestalten: Jetzt geht’s in die Praxis

Betriebliches Mobilitätsmanagement in OWL – wir bringen Kommunen, Unternehmen und Handwerksbetriebe zusammen

Wann: Mittwoch, 03.09.2025 ab 09:30 Uhr
Wo: Dr. Oetker Welt, Lutterstraße 14, 33617 Bielefeld

Hier finden Sie das Programm und die Anmeldeinformationen.
Eine Anmeldung ist auch direkt hier möglich: Anmeldelink

Geben Sie diese Veranstaltungsinfo gern in Ihrem Unternehmensnetzwerk weiter. Vielen Dank!

Unsere Veranstaltungspartner Zukunftsnetz Mobilität NRW mit der Koordinierungsstelle Westfalen-Lippe in Paderborn, BEMO | IHK-Netzwerkbüro Betriebliche Mobilität NRW und MobilityHub Handwerk Nordrhein-Westfalen freuen sich, Sie am 03.09.2025 in Bielefeld in der Dr. Oetker Welt persönlich zu begrüßen.

Bei Fragen wenden Sie sich sehr gerne an Linda Waldeyer (E-Mail: l.waldeyer@nwl-info.de; Telefonnummer: 05251 6851-644).

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen