Paderborner Existenzgründungstag – Bewerbung zum MARKTCHECK

Live-Feedback nicht nur durch family, fools and friends sondern durch andere Gründer, Unternehmer und Berater. Beim MARKTCHECK, der im Rahmen des Gründertages STARTPHASE am 21.09.2018 in der Zweigstelle Paderborn der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen stattfindet, erfahren Sie durch die Teilnehmer des Gründungstages, wie Ihre Idee bei anderen ankommt. Bewerben können sich alle mit einer Idee, die auf Vermarktungsfähigkeit überprüft werden soll – egal, ob es sich um eine Gründungsidee, ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung handelt.

Das Konzept: 5 Minuten Präsentation (mit oder ohne Folien), dann 5-10 Minuten Diskussion. Interessenten für den MARKTCHECK können sich an IHK-Zweigstelle Paderborn wenden. Ansprechpartnerinnen sind Susanne Wunderlich (05251–1559-28 bzw. s.wunderlich@ostwestfalen.ihk.de) und Dr. Claudia Auinger (Tel. 05251-1559-12 bzw. c.auinger@ostwestfalen.ihk.de)
Hier finden Sie das Bewerbungsformular – bitte senden Sie es ausgefüllt und unterschrieben an s.wunderlich@ostwestfalen.ihk.de.

Zur Veranstaltung anmelden können Sie sich hier.

 

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen