Test- und Fahr-Event für LKW und Nutzfahrzeuge

NRW.Energy4Climate lädt zum Test- und Fahr-Event für klimafreundliche Nutzfahrzeuge ein. Im Rahmen dieser kostenlosen Veranstaltung besteht die Möglichkeit, auf dem Markt verfügbare batterieelektrische oder mit Wasserstoff betriebene LKW in Augenschein zu nehmen und sich über die Vorzüge sowie Chancen einer klimagerechten Fuhrparkumstellung zu informieren. Darüber hinaus können Interessierte die ausgestellten Fahrzeuge im Rahmen von Probefahrten näher kennenlernen.

Elektrische Antriebe erleben

Dieses Event bietet Logistikunternehmen, Speditionen und Verladern die Gelegenheit, neueste Innovationen und Fortschritte im Bereich schwerer Nutzfahrzeuge mit Elektro- und Wasserstoff-Antrieben zu erleben. Außerdem werden die Erfahrungen mit den ersten ausgelieferten emissionsfreien LKW präsentiert.

Zeit: Dienstag, 25. Juni 2024, 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Einlass ab 09.30 Uhr)
Ort: Aldenhoven Testing Center, Industriepark Emil Mayrisch, 52457 Aldenhoven

Das Aldenhoven Testing Center ist ein modernes, interdisziplinäres Testzentrum für Mobilität. Zwölf Streckenelemente erlauben es, annähernd alle Situationen aus dem Realverkehr nachzubilden.

Programmablauf:
•          Begrüßung und Einführung durch das MWIKE
•          Präsentation und Ausstellung der teilnehmenden Fahrzeuge
•          Probefahrten auf der Probefahrtstrecke
•          Networking und Erfahrungsaustausch.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Am besten registrieren Sie sich frühzeitig für die Veranstaltung. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier:

Zur Anmeldung: https://www.elektromobilitaet.nrw/anmeldung-fahrevent/

Ihr Ansprechpartner für weitere Auskünfte zum Test- und Fahr-Event für klimafreundliche Nutzfahrzeuge in Aldenhoven: Herr Matthias Mecklenbeck (matthias.mecklenbeck@ext.energy4climate.nrw).

Weitere Themen

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren.
International

Marokko baut zwei Batteriegroßspeicher

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren. Initiatoren der Projekte sind die staatliche Agentur für
erneuerbare Energien MASEN (Moroccan Agency for Sustainable Energy) und der staatliche Strom- und Wasserkonzern ONEE (Office National de l’Electricité et de l’Eau Potable).

weiterlesen