Logistik: 75-jähriges UECC-Jubiläum in Duisburg

Am 1. und 2. Oktober 2024 findet anlässlich des 75. Jubiläums der Union Europäischer Industrie- und Handelskammern für Verkehrsfragen (UECC) in Duisburg ein internationaler Festakt sowie Logistikkongress statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Unter dem Dach der UECC haben sich seit 1949 circa 50 Industrie- und Handelskammern aus sechs Ländern zusammengeschlossen. Die UECC setzt sich für eine an den Bedürfnissen der Wirtschaft orientierte Verkehrspolitik ein. Mit mehreren hunderttausend Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung ist die UECC eine Diskussionsplattform für den wirtschaftspolitischen Meinungsbildungsprozess zu verkehrstechnischen Belangen der Wirtschaft.
Das aktuelle Programm mit Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

außenwirtschaftsforum-2024-der-ihk-ostwestfalen-mit-jörn-wahl-schwentker-armin-laschet-petra-pigerl-radtke-und-goetz-doermann

Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen blickt auf USA vor der Wahl

Kamala Harris oder Donald Trump, Demokraten oder Republikaner – die bevorstehende Richtungsentscheidung durch die Präsidentschaftswahl in den USA wird auch in der ostwestfälischen Wirtschaft mit großem Interesse beobachtet. Wie sich die Zukunft der transatlantischen Beziehung entwickeln kann, haben Experten und Unternehmer beim 30. Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen beleuchtet.