Jahresempfang 2025: Die Bildergalerie des Abends

Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Hochschulen und Gesellschaft sind am Montag (1. Dezember) der Einladung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) zum traditionellen Jahresempfang gefolgt. IHK-Präsident Jörn Wahl-Schwentker sprach in seiner Rede die aktuellen Herausforderungen für die regionale Wirtschaft offen an, rief aber zugleich auf, nach vorne zu schauen und sich bietende Potenziale zu nutzen.

Neben wirtschaftspolitischen Themen stand auch gesellschaftliches Engagement im Fokus: Die IHK unterstützt gemeinsam mit dem Land NRW eine Winterhilfsaktion für die Ukraine, um die Versorgung der Zivilbevölkerung zu sichern.

Der IHK-Jahresempfang bot den Gästen zudem Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung. Präsident Wahl-Schwentker rief dazu auf, die Potenziale der Region zu nutzen: „Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten – für eine starke Wirtschaft und ein starkes Ostwestfalen.“

>>Hier lesen Sie mehr zum Jahresempfang 2025

Bildergalerie:

Fotos: Susanne Freitag. Copyright bitte bei Verwendung der Fotos nutzen.

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen