Im Jahr 2025 treten Neuerungen und Änderungen der Gefahrgutvorschriften für den Transport gefährlicher Güter auf der Straße (ADR), der Schiene (RID), auf Binnenwasserstraßen (ADN) und auf dem Seeweg (IMDG Code) sowie im Luftverkehr (IATA-DGR) in Kraft, auf die sich Unternehmen einstellen müssen. Zugleich ergeben sich Änderungen bei den nationalen Gefahrgutvorschriften 2025.
Welche Änderungen zu erwarten sind, wird Thema der Veranstaltung sein. Die Veranstaltung der IHK findet in Abstimmung mit dem Gefahrgutstammtisch OWL statt am:
Mittwoch, 27. November 2024, von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr, in der IHK Ostwestfalen, Raum 528, Elsa-Brändström-Str. 1 – 3, 33602 Bielefeld.
Gefahrgutexperten erläutern in praxisorientierten Vorträgen über die Neuerungen im Umgang mit gefährlichen Gütern. Sie stellen ihre Erfahrungen vor und geben Tipps zum konkreten Handeln.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist möglich über den IHK-Veranstaltungskalender und den dort hinterlegten Anmeldebogen bis zum 19. November.
Achtung: Es besteht auch die Möglichkeit, die Veranstaltung hybrid als Online-Veranstaltung zu besuchen. Dies ist bei der Anmeldung eindeutig anzugeben. Die Anmeldungen für die Präsenzteilnahme werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. IHK-Teilnahmebescheinigungen können bei Präsenzteilnahme auf Wunsch ausgestellt werden.