Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

IHK-Ostwestfalen stellt Zwischenbericht 2022 zum IHK-Mietpreisatlas vor

Der Zwischenbericht 2022 beschäftigt sich besonders mit den Auswirkungen der Coronapandemie. Er baut auf dem IHK-Mietpreisatlas 2020 auf, der eine Orientierung für gewerbliche Mieten in allen 54 Kommunen in Ostwestfalen gibt. Für viele Mieter und Vermieter besteht zur Zeit eine große Unsicherheit in Bezug auf die weitere Entwicklung am Immobilienmarkt. Deshalb haben wir Einschätzungen von Expertinnen und Experten der Immobilienbranche zu größeren Städten mit den Mietangeboten der vergangenen zwei Jahre in Steckbriefen kombiniert. Ergänzend beleuchten wir Einflussfaktoren auf gewerbliche Mieten und weisen hin auf rechtliche Änderungen und Gerichtsurteile im Gewerbemietenrecht.

Link zum Download:

https://www.ostwestfalen.ihk.de/fileadmin/Dokumente/Standort/Mietpreisatlas/Gewerbemieten_Zwischenbericht_2022.pdf

Weitere Themen