IHK-Mobilitäts-Testwochen Bielefeld: Jetzt bis zu 10 kostenlose JobTickets pro Betrieb sichern!

MoBiel stellt für Bielefelder IHK-Mitgliedsbetriebe kostenlose JobTickets zur Verfügung, die jeweils einen Monat Laufzeit haben. Ein Betrieb kann bis zu zehn Tickets gleichzeitig beantragen. Der Geltungsbereich kann dabei den gesamten Westfalen-Tarif abdecken – je nach Wohnort des Mitarbeiters.

Neben den ÖPNV-Tickets gibt es vielfältige weitere Mobilitätsbausteine: Testen Sie Wasserstoff- und E-Autos, E-Bikes, E-Lastenräder, Carsharing, die Lade-App der Stadtwerke oder auch eine Beratung zur E-Lade-Infrastruktur.

Wer kann teilnehmen?

Es können alle IHK-Mitgliedsunternehmen teilnehmen, die in Bielefeld ansässig sind. Interessierte Beschäftigte wenden sich bitte an die zuständige Stelle in ihrem Unternehmen (z. B. Betrieblicher Mobilitätsmanager, Personalabteilung).

Details und Anmeldung

Alle Details zu den Mobilitäts-Testwochen finden Sie in unserem Folder auf unserer Homepage. Bitte teilen Sie uns dort über das Online-Anmeldeformular Ihre Kontaktdaten, die ausgewählten Bausteine und den Wunschzeitraum mit. Wir vernetzen Sie direkt mit unseren Unterstützern.

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen