City-Logistik in Bielefeld – Umfrage bei allen Unternehmen im Bielefelder Zentrum

Logistik ist wichtig für Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger in Bielefeld. Betriebe benötigen Waren und möchten Waren an ihre Kunden verschicken oder persönlich ausliefern. Der städtischen Logistik kommt damit eine zentrale Funktion zu.

Aus der Logistik in der Stadt resultieren aber auch unerwünschte Nebeneffekte, wie Staus, Lärm und der Ausstoß von Treibhausgasen. Sie als Gewerbetreibende werden dabei im Blick haben, wie gut Sie selbst in Bielefeld beliefert werden und Waren einlagern, ausliefern oder versenden können.

Die COVID19-Pandemie hat uns allen noch einmal vor Augen geführt, wie wichtig eine funktionierende Logistik ist, aber auch, dass innerhalb von Städten Belieferungen an die Haustür zunehmen. Um vor Ort die Weichen für eine intelligente City-Logistik der Zukunft zu stellen, möchte die Stadt Bielefeld ein passgenaues Logistikangebot schaffen.

Im Auftrag der Stadt Bielefeld sollen durch die LNC LogisticNetwork Consultants GmbH und das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML der Wirtschaftsverkehr und Ihre Anforderungen an eine City-Logistik genauer analysiert werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich etwa 15-20 Minuten Zeit nehmen, um an dieser Umfrage teilzunehmen. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben, und die gewonnenen Daten fließen nur in aggregierter Form in die Untersuchung ein. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte findet nicht statt.

Sie leisten damit einen Beitrag, wichtige Impulse zu geben und wirken daran mit, Eckpunkte für eine bedarfsgerechte City-Logistik-Lösung für Bielefeld zu setzen.

Sie gelangen zur Umfrage entweder über den folgenden QR-Code oder direkt über Eingabe der folgenden Internetadresse in Ihren Browser: https://s.fhg.de/Bielefeld

Ansprechpartner:

Christian Schmelter