Buckelpiste war gestern: Bald rollt der Verkehr auf der B 611

Die Ausnahmesituation auf der Knickstraße und Witteler Straße hat in absehbarer Zeit ein Ende. Diese Strecke hat lange als Schleichweg gedient, obwohl sie für dieses Verkehrsaufkommen nicht ausgelegt war. Fahrbahnschäden sowie Begegnungsverkehr in engen, scharfen Kurven waren die Folge.

Die IHK freut sich mit allen Nutzern über die Verkehrsfreigabe der neuen B 611, die im Rahmen einer feierlichen Eröffnung für den 15. Juli geplant ist. Die B 611 verbindet dann die B 61 in Löhne-Wittel mit der A 2 (Vlotho-West).

Auch in der Vergangenheit hatte sich die IHK für dieses Projekt stark gemacht, zum Beispiel im IHK-Positionspapier „Mobilität ist Zukunft“. Die dort geschilderten negativen Folgen von unzureichendem Ausbau und fehlender Lückenschlüsse gehören damit zumindest für diese Strecke der Vergangenheit an.

Autor: B. Ronschke, IHK

Weitere Themen

Aufgrund steigender Produktion und hoher Kapazitätsauslastung erweitern aktuell die Chemieproduzenten in Italien ihre Anlagen.
Umwelt & Energie

Chemieomnibus soll Vereinfachungen für Unternehmen bringen

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen wie hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage zu bewältigen – und gleichzeitig Investitionen in Innovation und Nachhaltigkeit zu fördern. 

weiterlesen