Autobahn A2 abschnittsweise vom Ferienreisefahrverbot ausgenommen

Aktueller Erlass aus dem VM NRW: Aufgrund der bedingten Tragfähigkeit der Emscher-Kanal-Brücke (A 43) wird die Ausweichstrecke, nämlich der Abschnitt der A 2 vom Autobahnkreuz Dortmund Nordwest bis zum Autobahnkreuz Recklinghausen in beiden Richtungen von den Regelungen des Ferienreisefahrverbots ausgenommen.

Weitere Informationen zur Regelung des Ferienreisefahrverbots auf der A2 entnehmen Sie bitte folgendem Dokument:

Ferienreiseverordnung_A2

Weitere Themen

Recht & Steuern

Krank durch Tattoo: Keine Entgeltfortzahlung

Tä­to­wie­run­gen gel­ten längst als Aus­druck in­di­vi­du­el­ler Le­bens­ge­stal­tung – auch im Be­rufs­le­ben sind sie weit­ge­hend ak­zep­tiert. Aber: Wer sich frei­wil­lig tä­to­wie­ren lässt, muss das Ri­si­ko mög­li­cher Fol­gen selbst tra­gen – auch fi­nan­zi­ell.

weiterlesen
Innovation & Technologie

Künstliche Intelligenz für kleine und mittlere Unternehmen

Die Universität Bielefeld hat die Förderzusage für das Projekt „LLM4KMU“ erhalten, das im Programm NEXT.IN.NRW des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt wird. Das Projekt verfolgt das Ziel, den Einsatz von Open Source Large Language Models (LLM) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu optimieren.

weiterlesen