Aktualisierte Teilnahmebescheinigungen für die beschleunigte Grundqualifikation und die Weiterbildung (BKrFQG)

An alle Schulungsveranstalter nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz (BKrFQG):
Das Bundesverkehrsministerium hat die Teilnahmebescheinigungen für die beschleunigte Grundqualifikation und die Weiterbildung gemäß Anlage 3 und 4 der BKrFQV aktualisiert. 

 
Mit nachfolgendem Link haben Sie die Möglichkeit entsprechende Mustervorlagen herunterzuladen:
https://www.ostwestfalen.ihk.de/fileadmin/Dokumente/Sach-Fachkunde/Verkehrsgewerbe/EU-Fahrerqualifikation/Verborgene_Downloads_Volker/Anlage-3-u.-4-BKrFQV-endg.pdf 
 
Bei Rückfragen gibt Ihnen Volker Uflacker vom Referat Verkehr, Stadt- und Regionalplanung Auskunft. 
Tel.: 0521/554-158
E-Mail: v.uflacker@ostwestfalen.ihk.de 

Weitere Themen

Business Angels Deutschland e.V. veranstaltet das Matchingevent „Female Funding ‘24“ mit spannenden Panels, Keynotes und Impulsstatements.
Umwelt & Energie

Kurzumfrage: Fragen zur Stromweiterleitung und Kundenanlagen

Aufgrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 28.11.2024 (C-293/23) ist die rechtssichere Weiterleitung von Strom in Deutschland zukünftig ungewiss. Konkret geht es um den Begriff der Kundenanlagen nach § 3 Nr. 24a im Energiewirtschaftsgesetz (EnWG), welcher in der Folge nicht mit dem europäischen Recht vereinbar sei.

weiterlesen