60 Freiminuten auf dem Siggi – Kosten sparen mit dem IHK-JobTicket

Die innerstädtische Alternative zum Carsharing – das Bikesharing „meinSiggi“ – bietet den Bielefelder Abo- und JobTicket-Kundinnen und -Kunden ein besonderes Sahnehäubchen: Die ersten 60 Minuten jeder Buchung sind kostenfrei! Die Beschäftigten verwenden einfach die Abonummer, um sich als meinSiggi-Vorteilskunde zu verifizieren und die Freiminuten freizuschalten.

Mittlerweise stehen 600 Fahrräder im Bielefelder Stadtgebiet bereit. Nach der Registrierung in der App, bei der auch ein Bezahlweg angegeben wird (PayPal, Kreditkarte), scannt man einfach den QR-Code am Fahrrad. Das Schloss öffnet sich automatisch. In den Fahrpausen, zum Beispiel während des Einkaufs, wird ebenfalls abgeschlossen. Die Rückgabe erfolgt an den virtuellen Stationen oder entlang festgelegter Straßenabschnitte.

Diese Dreingabe gibt’s für alle Abo- und JobTicket-Kundinnen und -Kunden von moBiel. Aber nicht jedes Unternehmen bringt die nötige Mindestabnahmemenge von JobTickets auf – genau diese Lücke schließt das IHK-JobTicket. Keine Mindestbestellmenge, kein Aufwand mit der Weiterleitung der Tickets an die Beschäftigten – das übernimmt moBiel für in Bielefeld ansässige IHK-Mitgliedsbetriebe.

Weitere Informationen:

www.ostwestfalen.ihk.de/standort-foerdern/verkehr-und-logistik/ihk-jobticket/

www.mobiel.de/siggi

Aus- und Weiterbildung

IHK-Bildungspreis 2024

Am 13. Mai 2024 wurde der IHK-Bildungspreis in Berlin verliehen. Unter den Finalisten, befand sich ein Unternehmen aus Ostwestfalen.