Veranstaltung „Best of Recht 2023“

Nach einer pandemiebedingten Pause laden wir Sie herzlich zu unserer IHK-Veranstaltung „Best of Recht“

am Montag, 23. Oktober 2023, 16 – 18 Uhr, in der IHK Bielefeld ein!

Drei Rechtsexperten geben in ihren Kurzvorträgen einen praxisgerechten Überblick über die Themen aus den für Unternehmen hoch relevanten Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Kaufrecht. Im Anschluss an die Vorträge können die Themen in einer Diskussion zwischen Experten und Teilnehmern bei einem Imbiss vertieft werden.

Vorträge:
1. Neue Regeln zur Arbeitszeiterfassung? – Dr. Christoph Meyer-Rahe
2. Die „neuerfundene“ GbR – Dr. Linus Meyer, LL.M.
3. Update Kaufrecht – Dr. Siegfried Friesen

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie auf unserer Homepage.

Weitere Themen

Recht & Steuern

Krank durch Tattoo: Keine Entgeltfortzahlung

Tä­to­wie­run­gen gel­ten längst als Aus­druck in­di­vi­du­el­ler Le­bens­ge­stal­tung – auch im Be­rufs­le­ben sind sie weit­ge­hend ak­zep­tiert. Aber: Wer sich frei­wil­lig tä­to­wie­ren lässt, muss das Ri­si­ko mög­li­cher Fol­gen selbst tra­gen – auch fi­nan­zi­ell.

weiterlesen
Innovation & Technologie

Künstliche Intelligenz für kleine und mittlere Unternehmen

Die Universität Bielefeld hat die Förderzusage für das Projekt „LLM4KMU“ erhalten, das im Programm NEXT.IN.NRW des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt wird. Das Projekt verfolgt das Ziel, den Einsatz von Open Source Large Language Models (LLM) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu optimieren.

weiterlesen