VAE / Saudi-Arabien: Markterschließung, Messe und Recht – Veranstaltung

Ein Neuaufschwung der Bau- und Wirtschaftskonjunktur und eine Nachhaltigkeitsstrategie Klimaneutralität gehören zu den ambitionierten Zielen von Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Die UN-Klimakonferenz COP28, die in diesem Jahr in Dubai stattfindet, gibt hierzu den nötigen Aufwind.

Es eröffnen sich dadurch zusätzliche Geschäftschancen für deutsche Unternehmen in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz, Hoch- und Tiefbau, Gebäudetechnik, Wasser- und Abwassertechnik, Abfallwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Verkehrsinfrastruktur, Transport und Logistik, Mobilitätstechnologien und Wasserstoff. Importiert werden außerdem Maschinen, Anlagen, Fahrzeuge und -teile sowie Lebensmittel und chemische Erzeugnisse.

Marktexperten geben einen aktuellen Markt- und Rechtsüberblick. Außerdem gehen wir auf das Thema Marktsondierung und die Gewinnung neuer Kunden u. a. durch Messebesuche oder Messeteilnahmen als Aussteller näher ein. Die Veranstaltung findet am 23. März 2023 in der IHK in Bielefeld statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich.

Programm und Anmeldung