USA: Einreisen für Geimpfte ab dem 8. November 2021 wieder möglich

Europäer aus dem Schengen-Raum, die vollständig geimpft sind, sollen Anfang November wieder in die USA einreisen dürfen. Die Einreisenden müssen nach Aussage des Corona-Koordinators des Weißen Hauses hierzu vor dem Boarding einen Impfnachweis und ein negatives Testergebnis vorlegen. Dieses Testresultat darf nicht älter als drei Tage sein.

Als Impfstoffe zugelassen sind Impfstoffe von Pfizer, Moderna, Johnson & Johnson sowie Astra-Zeneca; Kreuzimpfungen werden akzeptiert. In diesem Rahmen hat das Centers for Disease Control and Prevention (CDC) auch seine Guidelines geändert.

Eine offizielle Bestätigung des Öffnungsdatums und Einzelheiten zu den zulässigen Impfstoffen und Unterlagen werden erwartet, sind aber noch nicht veröffentlicht worden – Details unter Centers for Disease Control and Prevention

Wenn Sie unsicher sind oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die IHK Ostwestfalen, Frau Wiebusch, Tel. 0521 554-232 oder direkt an die deutsche Auslandshandelskammer vor Ort.

Die deutsche Botschaft in den USA informiert über die aktuellen Einreisebestimmungen

Deutsch-Amerikanische Handelskammer

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Praxis-Workshop „Digitale Sichtbarkeit für Spezialanbieter“ am 4. Dezember 2025

Im Rahmen des Workshops werden Sie zentrale, strategische Überlegungen kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihre Website und Ihr digitales Marketing für die Akquise von Wunschkunden wirkungsvoller ausrichten zu können. Dabei geht es vor allem um Klarheit in der Ansprache neuer Kunden und den gezielten Aufbau von Vertrauen und Reputation über digitale Kanäle, so dass sich dieser Praxisworkshop an die Geschäftsführung von spezialisierten B2B-Unternehmen richtet.

weiterlesen