Ab September 2024 und für die Dauer von sechs Monaten erhalten ausländische Staatsangehörige bestimmter Berufsgruppen kein Arbeitsvisum.

Oman setzt Ausgabe von Arbeitsvisa aus

gtai – Beginnend ab dem 1. September 2024 und für die Dauer von sechs Monaten erhalten ausländische Staatsangehörige der folgenden Berufsgruppen kein Arbeitsvisum: Bauarbeiter,
Reinigungskräfte, Maurer, Be- und Entladekräfte, Maler, Kellner, Köche, Elektriker, Friseure. Die Maßnahme zielt darauf ab, den Anteil der Staatsbürger an der Arbeitsbevölkerung zu steigern.

Wer im Oman arbeiten möchte, muss unbedingt ein Arbeitsvisum. Dieses Visum unterscheidet sich vom elektronischen Touristenvisum. Es wird vom omanischen Arbeitsministerium ausgestellt und erfordert ein Stellenangebot von einem in Oman ansässigen Arbeitgeber.

Weitere Themen

Ausgezeichnet Familienfreundlich
Allgemein

Wettbewerb „Ausgezeichnet familienfreundlich Bielefeld 2025“ – jetzt bewerben!

Familienfreundliche Unternehmen punkten bei Fachkräften! Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder Kinderbetreuung – wer Mitarbeitende in verschiedenen Lebensphasen unterstützt, schafft Motivation und Bindung.  

Die Stadt Bielefeld und das Lokale Bündnis für Familien würdigen dieses Engagement mit dem Prädikat „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ – eine besondere Anerkennung für Unternehmen, die mit einer modernen Personalpolitik überzeugen. 

weiterlesen