Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Ab September 2024 und für die Dauer von sechs Monaten erhalten ausländische Staatsangehörige bestimmter Berufsgruppen kein Arbeitsvisum.

Oman setzt Ausgabe von Arbeitsvisa aus

gtai – Beginnend ab dem 1. September 2024 und für die Dauer von sechs Monaten erhalten ausländische Staatsangehörige der folgenden Berufsgruppen kein Arbeitsvisum: Bauarbeiter,
Reinigungskräfte, Maurer, Be- und Entladekräfte, Maler, Kellner, Köche, Elektriker, Friseure. Die Maßnahme zielt darauf ab, den Anteil der Staatsbürger an der Arbeitsbevölkerung zu steigern.

Wer im Oman arbeiten möchte, muss unbedingt ein Arbeitsvisum. Dieses Visum unterscheidet sich vom elektronischen Touristenvisum. Es wird vom omanischen Arbeitsministerium ausgestellt und erfordert ein Stellenangebot von einem in Oman ansässigen Arbeitgeber.

Weitere Themen

Die IHK Ostwestfalen informiert am 5. November 2024 über den Markt Türkei: Zoll, Vertrieb, Firmengründung und Rechtliches.
International

Türkei: Zoll, Vertrieb, Firmengründung und Rechtliches

Wir geben Ihnen am 5. November 2024 gemeinsam mit Expertinnen und Experten einen kompletten Marktüberblick: Starten mit dem Wirtschaftsupdate, geben Tipps zur Firmengründung und dem Vertrieb, erläutern die rechtliche Rahmenbedingungen, berichten aus der Praxis und erklären die Zollabwicklung. 

weiterlesen