Made in Portugal boomt

Verschiedene Branchen interessieren sich zunehmend für Produktion in Portugal. Besonders die Fahrradhersteller profitieren in Portugal. Ein ganzes Cluster von Zulieferern und Herstellern ist bei Porto entstanden – „Bike Value“ genannt, produzieren hier rund 60 Unternehmen. Auch möchten viele europäische Unternehmen ihre Software lieber in Europa entwickeln lassen.

Portugal profitiert davon. 70.000 Besucher kamen im vergangenen November zum Branchen-Treffen, dem Web Summit in Lissabon. Portugal konnte sich in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Bereichen sowohl als Investitionsstandort als auch als Zulieferer für deutsche Unternehmen positionieren.

Weitere Informationen

Weitere Themen

Gründung & Start-Ups

Frauen und Gründung: Veranstaltung „Zeig dich!“ ein voller Erfolg

Rund 100 Frauen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich beim Event „Frauen und Gründung: Zeig dich!“ intensiv über den Erfolgsfaktor Sichtbarkeit ausgetauscht. „Sich in einem vertrauensvollen Umfeld auszutauschen und vom gegenseitigen Empowerment zu profitieren – genau das ist es, was weibliches Unternehmertum stark macht“, hat IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke schon in der Begrüßungsrede betont.

weiterlesen