Anlässlich der London Tech Week veranstalten die IHK Ostwestfalen und NRW.Global Business vom 10. bis 12. Juni eine Reise nach London.

IHK-Delegationsreise zur London Tech Week

Anlässlich der London Tech Week veranstaltet die IHK Ostwestfalen zusammen mit NRW.Global Business vom 10. bis 12. Juni 2025 eine Unternehmensreise nach London. Neben dem Besuch der London Tech Week stehen Unternehmenseinblicke, Networking-Möglichkeiten und Fachgespräche mit führenden Akteurinnen und Akteuren der Branche auf dem Programm. Für Unternehmen aus NRW ist es eine Gelegenheit, sich über die neuesten technologischen Entwicklungen zu informieren, internationale Vernetzung voranzutreiben und die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die Reise wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW.

Der Preis für die Teilnahme an der Unternehmensreise beträgt 560,00 Euro (zzgl. MwSt.). In den Kosten inkludiert sind die Teilnahme am Fachprogramm, das Ticket zur London Tech Week sowie Transferkosten (Oyster Card). Die individuellen An- und Abreise- sowie Unterbringungskosten tragen die Teilnehmenden selbst.

Programm und Anmeldung

Ihre Ansprechpartnerin: Luisa Griese, IHK Ostwestfalen, Tel. 0521 554-250, l.griese@ostwestfalen.ihk.de

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen