AHK Südliches Afrika und Ghana mit neuer Matchmaking und B2B-Plattform gestartet

Die neue Matchmaking und B2B-Plattform “Go Digital AHK” ermöglicht Unternehmen in Deutschland, nach Geschäftspartnern in Ghana und Südafrika zu suchen. Diese afrikanischen Unternehmen sind bereits vorab von der AHK geprüft worden und präsentieren sich mit ihrem Profil und detaillierten Informationen.

Kontakt: AHK Südafrika, Timo Pleyer, Tel. 0027 11 486 2775, tpleyer@germanchamber.co.za) oder AHK Ghana, Stefanie Simon, Tel 00233 544 090977, stefanie.simon@ghana.ahk.de).

B2B-Plattform „Go Digital AHK“

Solarzellen Photovoltaik Solar PV Rooftop Beautiful Sunlight
Umwelt & Energie

Solarpaket I verabschiedet

Der Bundesrat hat am 26. April 2024 das sogenannte Solarpaket I gebilligt, das der Bundestag kurz zuvor am Morgen beschlossen hatte. Das Gesetz sieht Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und anderer Rechtsvorschriften vor. Darüber hinaus kann nun auch die Verordnung über technische Anforderungen (EAAV) wie bisher vorgesehen am 08.05.2024 im Kabinett verabschiedet werden.