1. NRW-Wirtschaftstag Großbritannien in Bielefeld

Das Referendum zum Austritt aus der Europäischen Union in 2016 war ein Schock für den deutschen Mittelstand. Die Mehrzahl der Unternehmen hat die Herausforderung jedoch angenommen und ist Ihren Geschäftspartnern treu geblieben, denn der britische Markt bleibt ein Markt mit Potenzial vor der Haustür. Auch wenn der bilaterale Handel zwischen Deutschland und Großbritannien geschrumpft ist, beträgt das Gesamthandelsvolumen stattliche 98 Milliarden Euro.

Der 1. NRW-Wirtschaftstag Großbritannien beleuchtet am 17. November 2022 von 9.30 bis 14.00 Uhr in Bielefeld die Perspektiven für das Großbritannien-Geschäft nach dem Brexit. Beiträge aus Politik und von namenhaften Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen stehen im Mittelpunkt des Wirtschaftstages. Lassen Sie sich informieren und inspirieren!

Keynote-Speaker: David McAllister, Vorsitzender des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments, Brüssel

Die Teilnahme ist kostenlos.

Programm und Anmeldung: https://www.ostwestfalen.ihk.de/unternehmen-entwickeln/international/nrw-wirtschaftstag-grossbritannien/

Weitere Themen

Entwaldungsverordnung
International

EUDR wird um 1 Jahr verschoben

Die EU-Umweltkommissarin Jessika Roswall hat angekündigt, dass die Umsetzung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) um ein weiteres Jahr verschoben wird.

Die Verordnung sollte ursprünglich ab dem 30. Dezember 2024 gelten, bevor die Kommission vorschlug, den Start auf Ende dieses Jahres zu verschieben und Unternehmen sowie Handelspartnern damit zusätzliche 12 Monate zur Vorbereitung auf die neuen Rückverfolgungs- und Sorgfaltspflichten einzuräumen.

weiterlesen