Erfolgreiche Ausgründung

Absolvent der Fachhochschule Bielefeld gründet in Sennestadt Unternehmen „TriPURIS“. Beraten wurde er von FH-Professoren und der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen. Zudem erhielt er ein Gründungsstipendium des Bundeswirtschaftsministeriums.
Murat Kurt, Wirtschaftsingenieur mit Bachelorabschluss der Fachhochschule (FH) Bielefeld, hat jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und sein eigenes Unternehmen gegründet: TriPURIS mit Firmensitz in Sennestadt. Die TriPURIS GmbH bietet Ingenieurdienstleistungen an, Lohnfertigung, TriPURIS Planeten-Aggregate und eine Vielzahl von Maschinen zum Entgraten, Polieren, Entzundern, Entlacken, Entrosten, Oxid-Entfernung und Schaffung von definierten Oberflächen. „Dabei können besondere Anforderungen in puncto Rauheit und Glanz erfüllt werden und es ist ebenso für den kleinen Handwerksbetrieb wie für die industrielle Serienproduktion konzipiert“, verspricht Kurt.