„Es gilt das Prinzip der Amöbe“: Internationale Konferenz zum digitalen Wandel von Wirtschaft und Industrie an der FH Bielefeld

Für die meisten bedeute die Digitalisierung nur die intensivere Nutzung von „Apps“ auf dem Smartphone zum Erledigen von alltäglichen Dingen. Doch das sei viel zu kurz gegriffen: „Die Digitalisierung wird zu radikalen Veränderungen in der Wertschöpfungskette der Unternehmen führen, deren Abläufe und Prozesse grundlegend ändern und neue Anforderungen an die Qualifikation der Mitarbeiter stellen“, meint Prof. Dr. Rainer Lenz, Finanzexperte am Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit der Fachhochschule (FH) Bielefeld. Er hatte eingeladen zur internationalen Konferenz „Digital Transformation of Corporate Business“.
https://www.fh-bielefeld.de/presse/es-gilt-das-prinzip-amoebe