Wie arbeitest Du heute? – Bundesweite Forschungsstudie der Technischen Hochschule OWL

Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe – die WissenschaftlerInnen Tosca Albrecht, Theresa Kellner und Prof.Dr. Josef Löffl – arbeiten an einer bundesweiten Forschungsstudie zu COVID-19, die die Transformation von physischen Raum in den virtuellen Raum untersucht und die Frage stellt: Wie arbeitest Du heute?

Es geht zum einen, um die digitale Transformation, aber auch um die neuen Qualitäten und Risiken von virtuellem und physischen Raum. Das Ziel ist es, die individuellen Erfahrungen im Home-Office und die Veränderungen der Arbeits- und Organisationsstrukturenwährend der COVID-19 Pandemie zu untersuchen und erfassen, um daraus für die Zukunft zu lernen.

Ganz nach dem Motto: „Wer ist für die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen verantwortlich?“
a) CEO
b) CTO
c) COVID-19

Wenn Sie sich an der Studie beteiligen möchten, finden Sie hier weitere Infos:
https://www.surveymonkey.de/r/forschungsstudie_covid-19_arbeitsstrukturen

Hier finden Sie die offizielle Pressemeldung:
2020_14_Studie untersucht Arbeit in Zeiten von Corona

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen