Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.

In unseren Website-Check-Sprechtagen bieten wir Ihnen die Gelegenheit, wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer bestehenden Website zu erhalten. In einem individuellen, vertraulichen und kostenlosen Erstgespräch (ca. 60 Minuten) werden fünf wichtige Kategorien beleuchtet: „Übergreifende Aspekte“, „Benutzerfreundlichkeit und SEO“, „Conversion-Optimierung“, „Sicherheit“ und „Datenschutz“. Dabei werden erste Probleme, Fragen und Ziele besprochen.

Im Nachgang des Gespräches erhalten die Teilnehmer ein Protokoll mit analysierten Fehlern, Verbesserungsvorschlägen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung ihrer Online-Präsenz. Bitte beachten Sie, dass die Beratung auf ein kostenloses Erstgespräch beschränkt ist und wir keine Webshops oder nicht ausreichend aktualisierte und gepflegte Websites berücksichtigen können. Ein Vorabfragebogen zur Website muss vor dem Gespräch ausgefüllt werden, damit Ihr Auditor/Ihre Auditorin sich bestmöglich vorbereiten kann.

Wann?

• Donnerstag, 23.05.2024
  • Donnerstag, 13.06.2024

jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr

Hier können Sie Ihren persönlichen Online-Termin buchen:

23.05.2024: https://veranstaltungen.ostwestfalen.ihk.de/WebsiteCheck-Mai2024

13.06.2024: https://veranstaltungen.ostwestfalen.ihk.de/Websitecheck-Juni2024

Der Sprechtag findet in Zusammenarbeit mit InnoZent OWL e.V statt.

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.